3-tägiges Coaching mit Leadership Experten Bernhard Kerres im 4*S Naturhotel Forsthofgut in Leogang.

 13. – 16. November 2019.  training.

Kommunikation und agiles Führen

« IMPACT »

Führungsmuster erkennen und alte Kommunikationsmuster durchbrechen, um MitarbeiterInnen besser zu führen und die richtigen anzuziehen.

Foto: Vanja Pandurevic

Denn auch die Karajans wären heute nicht mehr erfolgreich, sondern sind einem kollaborativen Führungsstil gewichen. Drei Tage zum Austausch über die eigene Führungserfahrung, die Vorbilder und die Visionen zwischen Unternehmerinnen und Unternehmern.

Wenn man ein Leben zwischen seiner Liebe zur klassischen Musik und seiner Begeisterung für Innovation verbringt, fragt man sich, ob man von beiden Seiten dieses Spannungsfeldes lernen kann. Als Entrepreneur träumt man manchmal von der anscheinend unbeschränkten Macht eines Dirigenten, der in kürzester Zeit eine unglaubliche Leistung aus einem Orchester zaubern kann. Als Musiker schielt man auf die vermeintliche Freiheit von Unternehmern. 

Ziel der gemeinsamen Tage ist den eigenen Führungsstil zu reflektieren und Anregungen zur nachhaltigen Veränderung, von den Menschen zu bekommen, die ebenso als UnternehmerIn ihr Unternehmen leiten. Gemeinsam auf dem Weg zu einem agilen Führungsstil. 

« WAS DICH ERWARTET »

Fordernder Austausch mit Gleichgesinnten, ein feuriger Experte und die gemeinsame Suche nach der Praxis der Zukunft.

Tag 1 (11-19 Uhr)

Kennenlernen & Themeneinstieg.

Tag 1 (11-19 Uhr)
Tag 2 (09-19 Uhr)

Experten- Impuls, Diskurs und Kamingespräch.

Tag 2 (09-19 Uhr)
Tag 3 (09-12)

Reflexion und Planung von Maßnahmen.

Tag 3 (09-12)

Wechselnden Sparring Runden in Kleingruppen, Zwiegespräche und offene Reflexion im Forum. Und natürlich auch Zeit, um alleine die Eindrücke und Gedanken zu verarbeiten.

(1) Was heißt Unternehmensleitung im 21. Jahrhundert?

(2) Welche Veränderungen gibt es bei jüngeren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern?

(3) Kann ich das Unternehmen immer noch so leiten, wie es mein Vater gemacht hat und wie ich es nie leiten wollte?

(4) Was kann ich mir von anderen Unternehmerinnen und Unternehmern abschauen?

Bernhard 
Kerres

Bernhard Kerres ist ein nachgefragter Executive Coach und Keynote Speaker. Er war der erste Opernsänger, der CEO eines börsennotierten Tech-Unternehmens mit über EUR 100 Mio. Umsatz wurde. Er ist auch der einzige Intendant eines weltweit führenden Konzerthauses, der seine Sachen packte, und seinen StartUp nach Silicon Valley brachte. 

Bernhard arbeitet vor allem mit Führungskräften und UnternehmerInnen in Technologie- und Dienstleistungsunternehmen, sowie mit klassischen Musikerinnen und Musikern. Er unterrichtet regelmäßig Leadership u.a. an der London Business School.

Mit der Kraft und Ruhe der Berge

« DIE LOCATION »

Naturhotel Forsthofgut

400 Jahre reicht die Geschichte des Forsthofgutes zurück: 1617 war der Forsthof ein einfacher Forstbetrieb und Bauernhof. Mit viel Feingefühl, Weitblick und Kreativität ist es gelungen, aus dem einfachen Haus eines der führenden Hotels im Salzburger Land zu formen.

„Nur wer seine Wurzeln kennt, kann in der Gegenwart eine Zukunft schaffen.”

Hotel Website öffnen
— Auf Google Maps zeigen

14. - 16. November 2019 in Leogang

Naturhotel Forsthofgut

Verpasst?

Dann melde Dich bei uns, damit Du die nächsten Termine nicht verpasst! 

Interessierte werden von uns persönlich kontaktiert, um die Gruppen passend zusammen zu stellen. So können wir für den bestmöglichen Output für jeden einzelnen garantieren.

0 0 votes
RATING
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x

Good Impact is our State of Mind. Und Deiner?

Eine gute Zukunft, braucht eine bessere Wirtschaft. Wir liefern wertvolle Inspirationen, praktische Lösungen und ehrliche Einblicke für die nachhaltige Transformation des Mittelstandes — am Weg zur Good Impact Economy.