Leaders Circle #03 – hosted by ÖAMTC

Der dritte Leaders Circle - hosted by ÖAMTC - brachte 35 Führungskräfte und Vordenker*innen der Branche zum Ideenaustausch über die Chancen der ökologischen und technologischen Transformation in Mobilität und Logistik zusammen.

Eine gute Zukunft braucht eine bessere Wirtschaft. Doch wer kümmert sich konkret darum, dass die Transformation gelingt? Es sind die Macher*innen des Mittelstands, die am Ereignishorizont arbeiten. Dort wo weder Vergangenheit noch vage Zukunft zählen, sondern vielmehr die tatsächliche Wirkung. Dort, wo Fortschritt passiert.

Gemeinsam mit dem ÖAMTC legten wir im Rahmen des dritten Wemorrow Leaders Circle den Fokus auf die Zukunft von Mobilität und Logistik im urbanen Raum.

Diskutiert wurden wirtschaftliche und gesellschaftliche Chancen einer sich ändernden Mobilität und Logistik im urbanen Raum.

Eine besondere Herausforderung war die Frage, auf welche Ideen für eine gute Zukunft wir noch nicht gekommen sind. Eine passende Übung für unsere bevorstehenden Innovationskonferenzen A FUTURE WE LOVE (Juni in Wien) und die THE BEST PLACE TO LIVE (Mai in Bregenz), die nach der bestmöglichen Version unserer Zukunft in 20 Jahren suchen.

Wir danken für die fulminante Teilnahme am Weiterdenken – besonders unseren großartigen Tischgastgeber*innen für die Leitung der Kleingruppen:

Günther Gfrerrer (Schachinger Logistik, Geschäftsführer; vnl Verein Netzwerk Logistik, Vorstandsmitglied), Thomas Greiner (ASFINAG, Strategie Owner Innovation / Konzernsteuerung), Martin Russ (AustriaTech, Geschäftsführer) Peter Schindlecker (ÖBB, Head of Innovation), Oliver Schmerold (ÖAMTC, Direktor).

Fotos folgen

5 1 vote
RATING
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x

Good Impact is our State of Mind. Und Deiner?

Eine gute Zukunft, braucht eine bessere Wirtschaft. Wir liefern wertvolle Inspirationen, praktische Lösungen und ehrliche Einblicke für die nachhaltige Transformation des Mittelstandes — am Weg zur Good Impact Economy.